«Die einzige Arbeit, die auf Dauer wirklich lohnend ist, ist die Arbeit an sich selbst.»

Friedrich Nietzsche

ZRM Grundkurse und Aufbaukurse (Schattenkurse)

Persönlichkeitstrekkings, Kurse für Gruppen und Vertiefungsseminare auf Auftrag

Aktuelle Kurse

*Verletzlichkeit als Ressource* im Simmental

ZRM-Vertiefungsseminar, Freitag, 20. – Sonntag, 22. Sept. 2024 mit Hugo Furrer

Aktuell sind keine ZRM Grundkurse geplant, da mein langjähriger Seminarleitungspartner Hugo Furrer eine kreative Pause macht und ich mich neu am orientieren bin, welche Form von ZRM-Kursen ich künftig anbieten möchte. Bei Interesse an ZRM Kursen oder einer gemeinsamen Zusammenarbeit freue ich mich über jede Kontaktaufnahme.

Vergangene Kurse

*Komfortzone erweitern* ZRM Vertiefungsseminar

Die Lernzone betreten Rund um den Piz Ela, ein weiteres Highlight mit Hugo Furrer, 2023

*sich begegnen* ZRM Vertiefungsseminar

Unterwegs sein in der Höhe – sich begegnen in der Tiefe! Echte Begegnung erleben, 2022

*neue Wege gehen* ZRM Grundkurse

Persönlichkeitsentwicklung mit Wanderungen im Engadin, mit Hugo Furrer, 2022 & 2023

*vom Wunsch zur Tat* ZRM Grundkurse

Persönlichkeitstrekking im Engadin 2020 & 2021 – motivierend & verbindend!

*Schattenarbeit* ZRM Aufbaukurse

Die Kraft aus meinem Schatten, Persönlichkeitstrekking im Jura 2019, 2020 & 2021