«Ich wollte die Welt ändern, es änderte sich nichts. Ich änderte mich selbst, da änderte sich die Welt.»

Quelle unbekannt

Kunden-Stimmen

lebendig mit TRE – Stress lösende Selbstregulation

«Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so entspannt gefühlt!»

M. Spycher, nach 90 Minuten Einführung ins TRE, 2019

TRE nach einem medizinischen Fehleingriff und Schlafstörungen über Monate…

«Ich war für ein Vorgespräch und zwei TRE Sitzungen bei Lunar Willi.  Schon bei der ersten Sitzung hat mich Lunar mit ihrer ruhigen, achtsamen und angenehmen Art beim neurogenen Zittern in eine tiefe, nachhaltige Entspannung begleitet. Nach der zweien Sitzung hatte ich die Möglichkeit das TRE zu Hause weiter anzuwenden und so ganz viel Spannung loszulassen. Ich kann Lunar Willi von Herzen weiter empfehlen. Danke für deine wertvolle Begleitung und Unterstützung. Ich wende das TRE regelmässig an und bin nach wie vor begeistert.»

Susanne Zehnder Häfeli, Coaching und Hypnosetherapeutin, 2021

TRE nach Kindheitstraumatas…

«TRE wurde mir von meiner Craniosacral-Therapeutin im Zusammenhang mit einem Entwicklungstrauma empfohlen. Ich hatte sehr viel Spannung in meinem Körper und war oft wütend und ungeduldig. Lunar hat mich sehr sorgfältig und einfühlsam begleitet. Ich fühlte mich bei ihr gut aufgehoben. Bereits nach der ersten TRE Sitzung spürte ich deutlich, wie etwas Schweres, Belastendes einfach von mir abfiel, ohne dass ich nochmals in die traumatischen Erfahrungen zurückgehen musste. Mein System hat sich einfach entladen. Nach drei Sitzungen hatte ich das Werkzeug beisammen, um selbstständig mit TRE weiterzufahren. Lunar hat mit ihrer humorvollen, klaren und aufmerksamen Art sehr viel dazu beigetragen, dass ich schnell das Gefühl hatte, mir selber helfen zu können. Vielen herzlichen Dank dafür.»

Anna Tina Troi, Bewegungspädagogin, 2020

«Wenn Worte das auch nicht genau ausdrücken können, das Gefühl von „Heilung“ ist ganz klar spürbar im Körper: eine tiefe Entspannung, ein Lächeln macht sich breit, Wunden verschliessen sich. Wenn ich dieses Zittern in der Sicherheit, die ich bei Dir habe lernen dürfen, zulassen kann, fühlt es sich in mir so versöhnt an, kraftvoll und echt.»

Esther, 61, Kindergärtnerin, 2018

«I already had a fair amount of experience with releasing trauma over the past years, but learning TRE with Lunar gave me a whole new depth to my understanding and my practice. I highly recommend TRE to anybody wanting to loosen up, as it is one of the most natural methods of releasing held charge within the body. It’s simple, it’s practicable nearly anywhere and it is effective.»

Martin Janka, Retreat Center Bahay Kalipay, Philippins, 2018​​​​​

TRE zum Entspannen und Stress loslassen…

«Ich habe mehrere TRE Gruppen-Sessions mit Lunar gemacht und mein Körper fühlte sich danach immer entspannt und der Geist unglaublich gelöst an. Besonders beeindruckt hat mich die Ruhe, die Lunar ausstrahlt und ihr Gespür, mit dem sie die Bedürfnise vom Körper wahrnimmt, bevor ich sie selbst wahrgenommen habe.»

Sonia Kümin, Leiterin Marketing, 2019

«Ich suchte eine TRE-Therapeutin weil mir diese Art von Körpertherapie empfohlen wurde. Ohne Erwartungen machte ich den TRE-Kurs bei Lunar. Schon im Kurs selber war es eindrücklich was passierte, wie der Körper reagierte. Lunar hatte uns achtsam jedes Mal angeleitet. Nun praktiziere ich TRE immer wieder Zuhause und ich bin überzeugt, dass es mir gut tut und ich so Stress (alten und neuen) weiter abbauen kann. Noch immer bin ich verblüfft, wie das neurogene Zittern jedes Mal, mal mehr mal weniger passiert. Ich werde dranbleiben. Vielen lieben Dank Lunar für deine Unterstützung auf diese Weise in meinem Prozess.»

Kerstin, TRE Einführung in der Kleingruppe, 2022

TRE nach einem Schockerlebnis…

«Eine Freundin von mir, die mit mir den TRE-Kurs bei Lunar besuchte, hatte ein heftiges Schockerlebnis, nachdem sie weder essen noch aus dem Haus gehen konnte. Wir haben telefoniert und plötzlich kam uns der Gedanke, TRE zu machen. Es war erstaunlich, danach hatte sie wieder Appetit und ihr Körper fühlte sich entspannt an.»

Tina Koller, Shiatsu-Therapeutin, Zürich

TRE für Paare – gemeinsam entspannen…

SIE: «Die Begegnung mit meinem Mann, nachdem sich bei ihm etwas gelöst hatte, war so ein intimer Moment, so eine echte Begegnung in einer unglaublichen Tiefe.

Unser Konflikt-Thema betreffend Finanzen, welches wir kurz zuvor erwähnt hatten, hat sich durch diesen Prozess auf eine ganz andere Art gelöst – ganz ohne Worte. (…)

Über den Körper in Kommunikation und Kontakt zu kommen, (…) finde ich sehr spannend. Dadurch sind Themen lösbar, an wel­che wir über Gespräche und Therapien so nicht herankommen sind.»

ER: «Wenn meiner Frau früher in solchen Stresssituationen der Mund aufging, führte dies im­mer wieder zu heftigen Konflikten. Nach dem Paar-TRE begegnete meine Frau nun ihrem Stress mit dem neurogenem Zittern und ich konnte sie durch meine Präsenz und Offenheit dabei begleiten, ohne selbst Teil des Konfliktes mit ihrem Bruder zu wer­den. Mein neues Verhalten ihr gegenüber erlebe ich auch als eine Folge meiner Erfahrung aus dem Paar-TRE!»

> weitere Hintergründe zur Erfarhung vom Ehepaar E. und T. mit TRE als Paar, Winterthur, 2022

motiviert mit ZRM – Ziel Ressourcen Kurse

«Lunar und Hugo führten unsere Gruppe mit ihrer unaufgeregten Präsenz und hohen Achtsamkeit sicher durch diese bereichernde ZRM-Trekkingwoche. Ich fühlte mich vom ersten Moment an wohl und gut aufgehoben. Lunar versteht es auf eine beeindruckende Art, ihr Fachwissen der ZRM-Methode, der stresslösenden TRE-Körperarbeit und dem integrativen IBP-Coaching zu verbinden und wertschätzend zu vermitteln. Sie hat mich in meinem Prozess mit einer hohen Professionalität und Authentizität unterstützt und begleitet.»

Roland, Schulleiter, ZRM-Berninatrecking 2021

«Am Persönlichkeitstrekking vom Wunsch zur Tat teilzunehmen, war eine meiner besten Zeit-Investitionen welche ich je getätigt habe! Elemente, wie mein Körper, Geist und Seele wurden mit voller Kraft und Schönheit berührt und zusätzlich mit Energie verstärkt.
Ich bin Dankbar, dass ich diese Zeit mit dieser ausgezeichneten Gruppe und der erstklassigen Organisation erleben durfte.»

Carlo, pensioniert, ZRM-Berninatrecking 2021

«Diese Woche gab mir die Gelegenheit, mich voll und ganz zu spüren. Danach fühlte ich mich lebendig und mit Freude erfüllt.»

Tabea, Lehrperson, ZRM-Berninatrecking 2021

«Liebe Lunar, herzlichen Dank, es war ja ein so genialer Kurs, der viel bei mir ausgelöst hat…

Du hast sehr gut herausgespürt, wo die blinden Flecken in meinem Inneren sitzen. Und durch gekonnte Fragestellungen hast du mich dorthin geführt, diese aufzudecken und genauer zu betrachten. In den persönlichen Gesprächen mit dir, habe ich gemerkt, dass ich meinem Gefühl nachgehen kann, wie eine Entdeckungsreise.

Das Essentielle für mich von deiner Geschichte nehme ich sehr gerne mit: dranbleiben und die spannende Reise nicht abrechen, auch wenns mal knifflig wird.»

Nathalie, 49, OL Läuferin, ZRM-Berninatrecking 2020

«Mein bester Kurs!»

Matthias, 38, ZRM-Kurs Italien 2016

«Ich war schon lange nicht mehr so rundum wohl. Glücklich! Wirklich – ich war so richtig sprudelig – voller Energie und mit dem schönen Gefühl, einen Schatz zu haben, der mir immer Zugang zu meinem Kern verschafft.»

Pati, 37, ZRM-Osterkurs 2016

verbunden mit IBP – Integratives Coaching

«Deine Kompetenz im Begleiten von Menschen, deine Offenheit für Themen, deine Ruhe, genau dann, wenn wir sie brauchten, deine Kraft, schwierige Situationen zu begleiten, haben mich tief beeindruckt. Danke dir!»

Nicole S., Schulleiterin, Coaching im ZRM-Grundkurs Berinatrekking, 2021

«Professionel, empathisch und immer wieder ermutigend, so habe ich Frau Willi in den Gesprächen erlebt. Dank ihrer hilfreichen Tipps und ihrer klaren Strukturen konnte ich so manche schwierige Situationen bewältigen.»

U.L., Konfliktberatung, 2020

«Ich habe ein Coaching und eine TRE Einführung bei Frau Willi gemacht. Es hat mir sehr geholfen die Balance im Alltag zu finden – einerseits gut mit dem Stress umzugehen und andererseits Dinge loszuwerden, die mich jahrelang im Leben beschäftigt und mir nicht gut getan haben.

Frau Willi ist sehr aufmerksam, hört zu und hat die Fähigkeit, eine Person in die richtige Richtung zu führen. Die intensiven Gespräche und Frau Willi’s wertvollen Inputs haben sehr viele Gedanken und Gefühle hervorgerufen, die essentiell waren für meinen weiteren Prozess.

Vielen Dank, liebe Frau Willi, für alles was Sie für mich getan haben und mir geholfen haben, mich wieder auf das Wesentliche und Wichtige im Leben zu fokussieren!»

F. K., Vater von zwei Kinder, in der Finanzbranche tätig, 2020

«Mit dem IBP-Coaching fühle ich mich gesehen und ernst genommen. Ich bin herausgefordert und ermutigt zu spüren, wie es mir geht und was in mir geht. Durch Lunars Präsenz, durch ihr DA sein und mit mir sein, kommt etwas in Bewegung – Emotionen. Plötzlich sehe ich die Antworten auf die Fragen, die ich habe. Die Antworten kommen von meinem Innern. Es lösen sich Knöpfe und ich sehe klar, wo es vorher dunkel war.»

Jael H., 31, nach vier Sitzungen IBP-Coaching, 2018

«Mit ihrer einfühlsamen feinfühligen Art, forderte mich Frau Willi im Gespräch, in der Bewegung und in Rollenspielen mit fantasievollen und witzigen Aufgaben heraus. Frau Willi führte mich zum Kern meiner Selbst. Eine Woche nach unserem letzten Coaching hatte ich eine Arbeit im Sack. Existenz gesichert.»

B. Fischer, 50, nach zehn Sitzungen IBP-Coaching, 2018

Berührende Stimmen

♪♫♩ ♪ ♫ ♬

«Nur di fiinschte Pflänzli bräche dür Asphalt…»  

Wäut – Alva Lün

«Take your time…»  

Slow Down – Imany

«Du musst gar nicht so viel sagen…»  

Lass es kreisen – AnnenMayKantereit

«Celebrating everything, all that you are…»

All that you are – Fia

«Help me get my feet back on the ground…»

Help! – The Beatles

«You know how I feel…»

Feeling good – Michael Bublé

«If we wait forever, how will we ever know…»

Crossroad – Shem Thomas

Eigene Erfahrung machen…